Herzlich Willkommen in unserer Kirchengemeinde Ebersbach!

Die neuen Gemeindebriefe sind da!

Abholzeiten für Ebersbach: Ab Montag, 25. März  können im Gemeindebüro Ebersbach die neuen Gemeindebriefe
sowie das Besuchsdienstmaterial für Ebersbach
für das 1. Quartal 2024 abgeholt werden.

Bitte bringen Sie wieder "starke Arme" und Taschen mit, da die 1. Ausgabe des Gemeindebriefs Einleger enthält.
Bitte beachten Sie, dass das Gemeindebüro in den Osterferien nicht immer besetzt ist.
Wir sind da von 25. bis 27. März, am 03. und 04. April sowie am 11. und 12. April.
Falls Sie eine andere Abholzeit vereinbaren möchten, rufen Sie bitte an - Telefon 3579
oder senden sie rechtzeitig eine Mail an: gemeindebuero.ebersbachdontospamme@gowaway.elkw.de

Abholzeiten für Bünzwangen und Sulpach: Die Austräger erhalten die Gemeindebriefe wie bisher.

Abholzeiten für Roßwälden: Hier können die Gemeindebriefe am Donnerstagnachmittag 21.März, ab 13 Uhr oder am Freitagvormittag, 22. März im Foyer des Gemeindehauses abgeholt werden.

Abholzeiten für  Weiler: Hier erhalten die Austräger die Gemeindebriefe wie bisher.

Wir danken allen Austrägern und Austrägerinnen herzlich für ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft!

Liebe Gemeindeglieder in Ebersbach,

Die Gemeindebriefe sind auf dem Weg in Ihre Haushalte. Viele fleißige AusträgerInnen verteilen diese in den kommenden Tagen in ihre Briefkästen.
Möchten Sie den Gemeindebrief gerne digital anschauen oder als PDF herunterladen? Dann klicken sie auf GEMEINDEBRIEF DIGITAL.

Besondere Gottesdienste für Sie

conNight am 13. April 2024

Herzliche Einladung zur conNight – Unplugged - Real life
am 13. April 2024 in St. Martinus Albershausen, Frühlingsstr. 42

19:00 Uhr | Los geht‘s Get together, Worship und Impuls #1
20:00 Uhr | Time out Kurze Pause mit Snacks und Getränken zum kleinen Preis
20:15 Uhr | Rebound 2. Chance für Späteinsteiger mit Worship und Impuls #2
21:30 Uhr | Chillout

Hinweis: Klicken Sie auf das Plakat um es zu vergrößern

Besondere Veranstaltungen, Chöre und Gruppen für Sie!

Freitag, 12. April - Mittagstisch in Bünzwangen

Mittagstisch ab 12:00 Uhr, im Ev. Gemeindehaus Bünzwangen
Für Familien, Jung und alt

Bitte reservieren Sie vorab unter:
Mail: infodontospamme@gowaway.dg-buenzwangen.de
WhatsApp: (0152) 26682980

Hinweis: Klicken Sie auf das Plakat um es zu vergrößern

• Meldungen aus der Landeskirche

• 27.03.24 | Spenden für humanitäre Hilfe im Nahen Osten

Nach den Angriffen der Hamas auf die israelische Bevölkerung ist die humanitäre Lage der Menschen in den betroffenen Gebieten dramatisch. Medikamente, Wasser und Lebensmittel fehlen. Dr. Annette Noller, Vorstandsvorsitzende der Diakonie Württemberg, bittet um Hilfe.

• 27.03.24 | Perspektiven für christlich-islamischen Dialog

Dr. Friedmann Eißler, Islambeauftragter der Landeskirche, erklärt in einer aktuellen Stellungnahme, was den interreligiösen Dialog gegenwärtig so komplex macht.

• 27.03.24 | Mit den Sinnen feiern: Ostern mit den Konfis

Ostern ist kein einfaches Fest. Wie man dieses zentrale Fest der Christenheit Konfirmanden und Konfirmandinnen nahebringt, davon erzählen Pfarrer Friedemann Bauschert (Stephanuskirche Tübingen) und Pfarrer Martin Trugenberger, Dozent für Konfirmandenarbeit am ptz.

Kirchensteuer wirkt! Erstaunlich. Erlebbar. Evangelisch.

Die evangelische Kirche engagiert sich in Seelsorge, Diakonie, Jugendarbeit, Lebensbegleitung, Bildung, weltweiter Entwicklungsarbeit, Kultur, Umweltschutz. Die Vielfalt ist erstaunlich und es gibt sie nur dank einer verlässlichen Finanzierung: der Kirchensteuer. Sie trägt wesentlich zum Wirken von Kirche bei und ermöglicht, dass Kirche für Menschen erlebbar ist. Wie kaum eine andere Organisation begleitet Kirche in allen Lebenslagen – dank der Kirchensteuer kann sie sich darauf konzentrieren, ohne ständig um die Finanzierung zu ringen. Sie nutzt die Kirchensteuer evangelisch: um Glaube, Hoffnung und Liebe (1. Korinther 13, 13) in der Gesellschaft strahlen zu lassen. Man könnte sagen: Es ist wie bei einer Kerze – damit sie leuchten kann, braucht sie das Wachs.

Was passiert eigentlich mit meiner Kirchensteuer? - klicken Sie hier