Evangelischer Kindergarten

Zeppelinstr. 40

73061 Ebersbach

Tel. 07163 5779

E-Mail: kigaleitung@evkirche-ebersbachfils.de

Leitung: Tanja Dörfel

 

 

Wir bieten in unserem Kindergarten zwei Gruppen an:

 

Kindergartengruppe für 3-6jährige Kinder

verlängerte Öffnungszeiten

Mo-Fr 7:30-13:30 Uhr

Do 7:30-16:00 Uhr (optional)

Ansprechpartnerin: Tanja Dörfel, Anne Ebensperger

 

Sterntaler-Nestgruppe für 2-3jährige Kinder

verlängerte Öffnungszeiten

Mo-Fr 7:30h-13:30 Uhr

Ansprechpartnerinnen: Angelika Bischof, Gudrun Bürklein

Rückblick Mutter- und Kind-Tag

23 Rätsel und ein Weg durch die Natur

Am Samstag, den 1. Juli 2017 trafen sich die Mütter mit den Kindern und Erzieherinnen des evangelischen Kindergartens Ebersbach zum diesjährigen Mutter- und Kind-Vormittag.

In zwei Gruppen machte man sich auf die Suche nach dem Genuss und der Ruhe der Natur. Anhand von 23 Aufgaben durchlief man den Sinnespfad in Bad Boll.

Wobei es nicht darum ging, wer als erstes am Ziel ankommt. Sondern jede Gruppe ihr Tempo alleine entscheiden konnte, damit ausreichend Zeit zum Verweilen und genießen an den einzelnen Stationen war.

Mit allen Sinnen Gottes wunderbare Schöpfung erleben und erfahren dürfen, das haben alle Kinder und Mütter an diesem Tag gemeinsam gemacht.

Aber es gab auch schwierige Aufgaben, die gelöst wurden. Und manchmal musste man einfach nur vertrauen und eine tiefe Schlucht herunterklettern. Oder seine Kinder eine steile Böschung hinauftragen. Doch gemeinsam kamen alle ans Ziel, wo wir gemeinsam die Lieblingslieder der Kinder gesungen haben.

Erfüllt und müde haben wir den Tag unter der großen Eiche ausklingen lassen.

Tanja Dörfel

Weitere Informationen

Jahreselternbrief 2016/2017

Den aktuellen Jahreselternbrief finden Sie hier.

Konzeption

Unsere Konzeption finden Sie hier.